facebook
Luxtoday

Neuer Tarifvertrag bei Alliance Green Services in Luxemburg

Zuletzt aktualisiert
21.02.25
Collective agreements in Luxembourg

Tahir osman, Unsplash

Alliance Green Services (AGS), ein Dienstleistungsunternehmen im Stahlwerk von ArcelorMittal in Luxemburg, hat einen neuen Tarifvertrag mit der Gewerkschaft OGBL (Onofhängegege Gewerkschaftsbond Lëtzebuerg) abgeschlossen. Er gilt für rund 50 Beschäftigte des Unternehmens und hat eine Laufzeit vom 1. Januar 2024 bis zum 31. Dezember 2026.

Die neue Vereinbarung beinhaltet die Ausweitung der Gehaltsskala auf der Grundlage der Dauer der Betriebszugehörigkeit. Das bedeutet, dass die Mitarbeiter mit zunehmender Betriebszugehörigkeit mehr Gehalt erhalten, was einen Anreiz für eine langfristige Beschäftigung darstellt.

Darüber hinaus gibt es eine 1 %ige Erhöhung der Jahresprämie sowie verbesserte Bedingungen für alle Mitarbeiter, einschließlich der neu eingestellten. Dies ist wichtig, um die Motivation der Mitarbeiter zu erhalten und neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Die OGBL betonte, dass die Unterzeichnung der Vereinbarung Ausdruck eines konstruktiven Dialogs zwischen der AGS-Geschäftsleitung und der Gewerkschaft sei. Diese Vereinbarung zeigt die Bereitschaft beider Parteien, Lösungen zu finden, die die Arbeitsbedingungen und den sozialen Schutz der Beschäftigten verbessern.

Feedback senden
Zuletzt aktualisiert
21.02.25

Fotos aus diesen Quellen: Tahir osman, Unsplash

Autoren: Aleksandr