In diesem Artikel werden wir uns mit den Bedingungen und Dokumenten für den Erhalt der Aufenthaltsgenehmigung in Luxemburg befassen.
Sobald Sie sich in der Gemeinde angemeldet und einer ärztlichen Untersuchung unterzogen haben, können Sie mit Ihren persönlichen Unterlagen und dem Antragsformular eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
Innerhalb von 3 Monaten nach Ihrer Ankunft müssen Sie Ihren Antrag bei der Direktion für Einwanderung des luxemburgischen Außenministeriums mit folgenden Unterlagen einreichen
Senden Sie dann alle Unterlagen per Post und fügen Sie alle erforderlichen Papiere bei.
Arbeitnehmer, die mit einem Arbeitsvisum nach Luxemburg ziehen wollen, müssen eine "Aufenthaltserlaubnis für Arbeitnehmer aus Drittstaaten" beantragen. Blue-Card-Arbeitnehmer stellen ihren Antrag auf einen "Aufenthaltstitel für hochqualifizierte Arbeitnehmer aus Drittstaaten".
Die staatliche Gebühr für die Aufenthaltsgenehmigung beträgt 80 Euro pro Person und kann per Banküberweisung bezahlt werden. Um zu bezahlen, müssen Sie die im offiziellen Schreiben angegebene IBAN-Nummer eingeben und eine Nachricht wie diese hinzufügen: Titre de sejour dans le chef de [Ihr Name und Matrikulat].
Wenn Sie für die Aufenthaltsgenehmigungen Ihrer Familienmitglieder zahlen müssen, geben Sie auch deren Namen und Nummern an und zahlen Sie 80 Euro für jede Person in separaten Überweisungen.
Wenn Sie über die Anwendung bezahlen, klicken Sie bitte auf "Speichern", um den Überweisungsbeleg aufzubewahren. Dieses Dokument ist auszudrucken und den Unterlagen beizufügen, die an das Ministerium geschickt werden. Es dient als Nachweis für die Zahlung der Gebühr.
Sobald die Aufenthaltsgenehmigung erteilt ist, muss der Antragsteller persönlich erscheinen, um ein Foto machen zu lassen und seine Fingerabdrücke abzunehmen. In ein paar Tagen wird ein Ausweis mit biometrischen Daten zur Abholung bereitstehen.
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