facebook
Luxtoday

Abriss des alten Gemeindehauses in Eilerange: An seiner Stelle soll ein öffentlicher Platz entstehen

Zuletzt aktualisiert
25.02.25
Demolishing in Luxembourg

Rumman Amin, Unsplash

In der Rue de Mondercange in Ehlerange steht gegenüber der Kirche ein altes Pfarrhaus, das demnächst abgerissen werden soll. Das baufällige Gebäude wird abgerissen, um Platz für einen neuen öffentlichen Platz zu schaffen, der allen Bewohnern zugänglich sein wird.

Die Gemeindeverwaltung von Sanem, der das Gemeindehaus gehört, hat bestätigt, dass der Abriss bereits begonnen hat. Derzeit wird Asbest aus der Gebäudestruktur entfernt, was schätzungsweise etwa einen Monat dauern wird. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird mit dem Abriss des Gebäudes begonnen.

Wegen des Beginns der Bauarbeiten wird eine Umleitung für Fußgänger eingerichtet, um deren Sicherheit und Bewegungsfreiheit zu gewährleisten. Die Stadtverwaltung weist jedoch darauf hin, dass es auf diesem Abschnitt keine Einschränkungen für den Autoverkehr geben wird.

Auf dem Gelände des alten Gemeindehauses ist ein neuer öffentlicher Platz geplant, der für die Einwohner von Eilerange zugänglich und attraktiv sein soll. Die konkreten Einzelheiten des Projekts werden jedoch noch erörtert und sind noch nicht festgelegt worden.

Ziel der Stadtverwaltung ist es, einen öffentlichen Raum zu schaffen, der der Gemeinschaft dient und das Erscheinungsbild des Viertels verbessert.

Feedback senden
Zuletzt aktualisiert
25.02.25

Fotos aus diesen Quellen: Rumman Amin, Unsplash

Autoren: Aleksandr